Dacia hat in den ersten neun Monaten 2023 weltweit 493.511 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft. Das sind 16,7 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2022. Allein im dritten Quartal verzeichnete Dacia 148.124 Neuzulassungen, ein Plus von 2,4 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2022, dem stärksten Quartal des Jahres in Bezug auf den Marktanteil. Die vier wichtigsten Modelle der Marke verzeichneten im ersten Halbjahr durchweg ein starkes Wachstum: Die Verkäufe des Spring stiegen um 40,6 Prozent, die des Sandero um 18,3 Prozent. Der Duster legte um 4,1 Prozent zu, der Jogger um 76,1 Prozent. Der Pkw-Marktanteil in Europa von Dacia blieb in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 stabil trotz eines leichten Rückgangs der Privatkundschaft am Gesamtmarkt von 44 auf 40 Prozent*. Im traditionell starken Privatmarkt festigte Dacia seine Position auf Platz zwei in Europa mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent*, was einem Anstieg von 0,8 Prozentpunkten im Vergleich zu 2022 entspricht.